My Account  |  Cart Contents

 

 

Film processing

Editions

ars-imago products

Offer

New products

Solarfast

Second hand

Workshops

Rent

Fuji Instax

Polaroid Originals

Leica

Accessories

Alternative Process

Archival

Batteries

Books

Camera Bags

Camera straps

Cameras

Chemicals

Cleaning

Coupons

Darkroom

Films

Lomography

Papers

Tabletop

Tripod

Analog specials

     
 

Darchinger Josef Heinrich - Wirtschaftswunder

 
     

 
Price Fr. 42.00
   
Desired Quantity
   
Product code 978-3-8365-0019-7
   
Stock 1 piece on stock
(limited units)
   
 

 
     
 

"Josef Heinrich Darchinger berichtete als freier Fotojournalist über ein halbes Jahrhundert lang aus Bonn, der vorläufigen Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. "Zeitgeschichte kommentieren", darauf kam es Fotograf "Jupp" Darchinger immer an. Berühmt wurde er durch seine Schwarzweiß-Porträts von Prominenz aus Politik und Wirtschaft und galt als "Bonner Institution" mit einem engen Kontakt zu führenden Politikern, Künstlern und Intellekturellen. Als sensibler und diskreter Beobachter mit dem Blick für charakteristische Situationen setzte er Standards in der politischen Pressefotografie, wobei er seine Unabhängigkeit stets wahrte und es ablehnte, "Hof-Fotograf" der jeweiligen Regierung zu sein. Das Buch Wirtschaftswunder versammelt seltene Farbfotografien, die Darchinger auf Reportagereisen von 1953 bis 1967 durch die Bundesrepublik Deutschland gemacht wurden: ein Zeitbild des "Wirtschaftswunders", das einen Rückblick ermöglicht und zur Erinnerung anregt."


Klaus Honnef ist Kunstkritiker und zeichnete über 25 Jahre für das Ausstellungsprogramm des Rheinischen Landesmuseums Bonn verantwortlich. Zahlreiche Buchveröffentlichungen.

 

 

Store
ars-imago GmbH
Badenerstrasse 211
CH-8003 Zürich

Fon: +41 44 461 18 49

Tuesday - Friday: 11:00 - 19:00
Saturday: 11:00 - 17:00
Monday + Sunday: Closed

About us
Contact
Business conditions
Discounts
Privacy & Cookie Policy
Newsletter
Follow us on facebook
Follow us on twitter
Follow us on instagram

Bank
Raiffeisenbank Zug
Rathausstrasse 10
CH-6341 Baar

Clearing: 81454
SWIFT: RAIFCH22
Konto: 56574.73
IBAN: CH6881454000005657473

Place of business
ars-imago GmbH
Ägeristrasse 5
CH-6300 Zug
VAT: CHE-114.611.015
ZAZ-Konto: 5966-2

Languages
Deutsch Italiano English Français